Thema des Trainings
Im Seminar Sales Fundamentals – „Der Einstieg in den Vertrieb“ lernen Sie die Bedeutung und Rolle des Vertriebs in Unternehmen kennen, reflektieren zentrale Aspekte Ihrer eigenen Persönlichkeit und setzen sich intensiv mit den Schritten
eines erfolgreichen Verkaufsprozesses auseinander. Von der Herstellung des Erstkontakts über den Beziehungsaufbau, die Bedarfsermittlung und das Nutzenargumentieren bis hin zum Umgang mit Einwänden und dem erfolgreichen Abschluss
– alle wichtigen Stationen werden praxisnah vermittelt. Darüber hinaus werden die menschlichen Basismotive und individuellen Motivationsquellen für menschliches Handeln beleuchtet. Ergänzend dazu erarbeiten wir praxisorientierte Techniken zur
Eigenmotivation und effektiven Zielsetzung im Vertriebsalltag.
Lernziele:
(zzgl. MwSt.)
(r)=remote, (hh)=Hamburg, (ffm)=Frankfurt a. Main, (d)=Düsseldorf, (bln)=Berlin, (m)=München
Torsten König studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Universität Münster mit den Schwerpunkten Marketing sowie Distribution und Handel. Zuvor machte er eine Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der Bauer Media Group und ist zudem ausgebildeter Rettungshelfer für den Rettungsdienst.
Torsten König ist zertifizierter Business-Trainer und Business-Coach (nach DVCT) und verfügt über mehrere Zusatzqualifikationen.
Torsten Harms ist studierter Wirtschaftsingenieur. Während seiner Tätigkeit bei einem führenden internationalen Beratungsunternehmen hat er sich als Management Consultant u.a. intensiv mit Potenzialanalyseverfahren bei der Auswahl von Fach- und Führungskräften beschäftigt. Er ist zudem zertifizierter Blended-Learning-Trainer sowie für Professional Agile Leadership zertifiziert.