Thema des Trainings

Sales Fundamentals – Der Einstieg in den Vertrieb

Inhalt

Im Seminar Sales Fundamentals – „Der Einstieg in den Vertrieb“ lernen Sie die Bedeutung und Rolle des Vertriebs in Unternehmen kennen, reflektieren zentrale Aspekte Ihrer eigenen Persönlichkeit und setzen sich intensiv mit den Schritten
eines erfolgreichen Verkaufsprozesses auseinander. Von der Herstellung des Erstkontakts über den Beziehungsaufbau, die Bedarfsermittlung und das Nutzenargumentieren bis hin zum Umgang mit Einwänden und dem erfolgreichen Abschluss
– alle wichtigen Stationen werden praxisnah vermittelt. Darüber hinaus werden die menschlichen Basismotive und individuellen Motivationsquellen für menschliches Handeln beleuchtet. Ergänzend dazu erarbeiten wir praxisorientierte Techniken zur
Eigenmotivation und effektiven Zielsetzung im Vertriebsalltag.

Lernziele:

  • Die Bedeutung und Rolle des Vertriebs im Unternehmen verstehen
  • Persönliche Stärken und Verkaufskompetenzen reflektieren und entwickeln
  • Erfolgreiche Verkaufsprozesse Schritt für Schritt umsetzen
  • Mit Einwänden souverän umgehen und Verkaufsabschlüsse erzielen
  • Die menschlichen Basismotive und Motivationsquellen verstehen
  • Eigenmotivation und effektive Zielsetzung im Vertriebsalltag entwickeln

Zielgruppe

  • Neue Vertriebsmitarbeitende
  • Innendienst & Außendienst
  • Vertriebsinteressierte Mitarbeitende

Format

  • 2 Tage remote oder Präsenz + 1 Std. Follow-up ca. 4 Wochen später
    inkl. 3-4 E-Learnings zum Trainingsthema

Preise

(zzgl. MwSt.)

2-Tagestraining virtuell: 1.400 €
2-Tagestraining Präsenz: 1.600 €

Termine

(r)=remote, (hh)=Hamburg, (ffm)=Frankfurt a. Main, (d)=Düsseldorf, (bln)=Berlin, (m)=München

08.12.25
09.12.25

Trainer:

Torsten König (hh)

Unsere Trainer:in

leer
Torsten König

Seminarthemen und Trainingsschwerpunkte

Torsten König studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Universität Münster mit den Schwerpunkten Marketing sowie Distribution und Handel. Zuvor machte er eine Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der Bauer Media Group und ist zudem ausgebildeter Rettungshelfer für den Rettungsdienst. ​
Torsten König ist zertifizierter Business-Trainer und Business-Coach (nach DVCT) und verfügt über mehrere Zusatzqualifikationen.

leer
Torsten Harms

Seminarthemen und Trainingsschwerpunkte

Torsten Harms ist studierter Wirtschaftsingenieur. Während seiner Tätigkeit bei einem führenden internationalen Beratungsunternehmen hat er sich als Management Consultant u.a. intensiv mit Potenzialanalyseverfahren bei der Auswahl von Fach- und Führungskräften beschäftigt. Er ist zudem zertifizierter Blended-Learning-Trainer sowie für Professional Agile Leadership zertifiziert.

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